Eiffage Infra-Hochbau bildet Anlagenmechaniker SHK aus

Hochbau

Logo Hochbau

Wir Bilden AUs Am Standort:

  • Herten

Am Standort Herten bilden wir seit vielen Jahren Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) aus. Dieser Beruf ist für handwerklich geschickte und technisch interessierte Teamplayer genau das Richtige! Als Anlagenmechaniker SHK stattest du Gebäude mit Wasserver- und -entsorgung aus und installierst moderne Heizungs- und Klimatechnik einschließlich modernster Regel- und Steuertechnik. Dabei geht es uns immer um Umweltschutz und Energieeinsparung. Du lernst umweltschonende Energietechnik kennen und kannst später Kunden fachkundig beraten. Erfahrene Meister betreuen dich während der betrieblichen Ausbildung. Für alle anderen Themen rund um die Ausbildung im Max-Born-Berufskolleg Recklinghausen und die überbetriebliche Ausbildung in der dortigen Fachinnung sind die Personalkollegen vertrauensvolle Ansprechpartner. Das gilt natürlich auch für Fragen zur Ausbildungsvergütung.

Hier findest du alle offenen Ausbildungsstellen bei Eiffage Infra-Hochbau
 

Ausbildungsstelle finden


Bewerbungsprozess

Überzeuge uns mit deiner vollständigen Bewerbung, in der wir etwas über dich erfahren. Beachte bitte: Die Bewerbung ist der erste Eindruck, den wir von dir gewinnen.

1. Was benötigst du für deine Bewerbung?

Sag uns in deinem Anschreiben, warum du den Ausbildungsberuf zum/zur Anlagenmechaniker/-in erlernen möchtest. Gehe dabei auch auf deine Interessen ein. Zusätzlich brauchen wir deinen tabellarischen Lebenslauf mit Angabe deiner persönlichen und schulischen Daten, Praktika und Hobbys. Füge bitte deine letzten zwei Zeugnisse bei. Deine Bewerbung nehmen wir gerne per E-Mail oder per Post entgegen.

2. Was erwarten wir von dir?

Wir suchen junge Leute, die Spaß am Lernen und Interesse an der Arbeit haben. Du musst nicht Klassenbeste/-r sein, wir legen ebenso Wert auf ein ehrliches Auftreten und auf deine Motivation.

3. Bewerbung abgeschickt – und dann?

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch und ggf. einem Probearbeiten ein. 

4. Hast du noch Fragen?

Gerne kannst du auch persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Ulrich Feldhaus
Tel.: 02861 8008-369
ulrich.feldhaus@eiffage.de


Ausbildung und Betreuung

Von einer guten Ausbildung profitieren wir alle. Auf der Baustelle erhalten unsere Azubis die Chance, von erfahrenen Meistern und Facharbeitern zu lernen und mit der Zeit mehr und mehr Verantwortung für eigene Aufgaben zu übernehmen. Bei uns gehören sie vom ersten Tag an zum Team. Um die Betreuung der Auszubildenden kümmern sich speziell qualifizierte Mitarbeiter in der Personalabteilung. Sollte es mal Probleme geben, reden wir darüber und finden eine Lösung. Das gilt für schulische, betriebliche und auch für persönliche Themen.


Schülerpraktikum

Was genau muss ich in dem Beruf alles machen? Wie sieht mein Arbeitsalltag aus und wie werden meine Kollegen sein? Fragen über Fragen sind kurz vor dem Einstieg in einen Ausbildungsberuf normal. Wir empfehlen deshalb, möglichst noch während der Schulzeit, ein Praktikum zu machen. So erhälst du ein besseres Bild von deinem angestrebten Ausbildungsberuf, dem Unternehmen und den Kollegen. Bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.