Mitarbeiter (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Social Media

Düsseldorf

Thumbnail

Karrierelevel

Berufseinsteiger und Berufserfahrene

Berufsfeld

Admin/Verwaltung

Standort

Düsseldorf

Ansprechpartner

Birte Wedekamp
Personalreferentin
Bewerbungen.eib@eiffage.de

Als Zusammenschluss von kompetenten und erfolgreich etablierten Baugesellschaften überzeugt die Unternehmensgruppe Eiffage Infra-Bau mit einem großen Leistungsangebot und hoher Eigenfertigungstiefe. Zu uns gehören sowohl regional stark verankerte Unternehmen als auch spezialisierte Gesellschaften, die deutschlandweit im Einsatz sind. Für Großprojekte bündeln wir diese Ressourcen und unser Know-how in eigens dafür aufgestellten Geschäftsbereichen in unserer Düsseldorfer Zentrale. Ob komplexe Infrastrukturen wie Autobahnen, Hochgeschwindigkeitsstrecken und Brücken oder auch Innenstadtsanierungen, Kanal-, Gewerbe- und Hochbau – die 2.550 Mitarbeiter beherrschen alle Fachrichtungen des modernen Infrastrukturbaus.


Hierbei ist Ihr Können gefragt:

  • Konzeption einer Social-Media-Strategie und Pflege der Social-Media-Kanäle
  • Erstellung und Pflege der (neuen) Profile
  • Pflege des Content-Hubs und Erstellung von Social-Media-Beiträgen in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften und externen Agenturen
  • Ständige Analyse der Social-Media-Kanäle inkl. Benchmarkanalyse
  • Erstellung eines Konzepts für die einheitliche Außendarstellung der Unternehmensgruppe nach CD (z. B. Beschilderung auf Baustellen)
  • Mitwirkung bei der Organisation von Messeauftritten und Firmenveranstaltungen
  • Unterstützung der Leiterin Kommunikation

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing o. Ä.
  • Fundierte Kenntnisse im B2B-Marketing, insbesondere Social Media und Community Management
  • Affinität zu Social Media
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, redaktionelle Textsicherheit
  • Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Problemlösungskompetenz und „Umsetzer-Mentalität“
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an:

  • Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten                               
  • Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm                                  
  • Attraktive Leasingprogramme (z.B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet)
  • Flexible Arbeitszeiten

Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an oben angegebenen Kontakt.


Jetzt Bewerbung abschicken

Files
Maximal 5 Dateien möglich. 2 MB Limit. Erlaubte Dateitypen: pdf docx txt jpg jpeg png xls.

Lesen Sie hier, wie wir im Bewerbungsprozess mit Ihren Daten umgehen

Im Bewerbungsprozess erheben, verarbeiten und nutzen wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten, wie Kontaktdaten, Inhalte von Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikations- und Erfahrungsnachweisen zur Durchführung des Bewerbungsprozesses. Diese Daten geben wir an die jeweilige Eiffage-Gesellschaft weiter, für die die referenzierte Stellenausschreibung gilt. Ihre Daten werden dabei vertraulich behandelt. Sofern auf Basis Ihrer Bewerbung eine Einstellung erfolgt, werden Ihre Daten in die Personalakte überführt und danach im Bewerbungssystem gelöscht. Sofern eine Absage erfolgt, werden Ihre Daten nach sechs Monaten im Bewerbungssystem gelöscht.

Sofern Sie uns dafür Ihre Einwilligung erteilt haben, nutzen wir Ihre Daten auch für andere relevante Stellenausschreibungen und geben sie an die jeweilige Eiffage-Gesellschaft weiter. Wir nutzen Ihre Daten in dem Zeitraum, den die Einwilligung umfasst. Sofern auf Basis Ihrer Bewerbung eine Einstellung erfolgt, werden Ihre Daten in die Personalakte überführt und danach im Bewerbungssystem gelöscht. Erfolgt auf Basis Ihrer Bewerbung keine Einstellung, werden Ihre Daten nach Ablauf des Zeitraumes, den die Einwilligung umfasst, gelöscht.