Eiffage Infra-West - Ausbildung sichert Zukunft

Wir sind ein traditionsreicher Baubetrieb und bilden unseren Nachwuchs in gewerblichen Bauberufen und in kaufmännischen Berufen für baunahe kaufmännische Aufgaben aus.

Ausbildung

Logo Eiffage Infra-West

Du findest uns an 
folgenden Standorten:

  • Borken
  • Herten
  • Warendorf
  • Geseke
  • Bad Salzuflen
  • Düsseldorf

Eiffage Infra-West

Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft! Sie kommen meistens aus der Region rund um unsere Standorte. Die Qualität der Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. So gibt es bei Eiffage Infra-West z. B. einen Ausbildungsbeauftragten, der sich eigens um die Betreuung der Auszubildenden kümmert und extra dafür eingestellt wurde. Er hilft, wenn es Probleme gibt und steht den Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel ist, dass alle ihre Prüfung schaffen und übernommen werden können. Und wer möchte, kann sich bei uns auch noch weiter qualifizieren.

Hier findest du alle offenen Ausbildungsstellen bei Eiffage Infra-West
 

Ausbildungsstelle finden


Bewerbungsprozess

Überzeuge uns mit einer vollständigen Bewerbung, in der wir etwas über dich erfahren. Beachte bitte: Die Bewerbung ist der erste Eindruck, den wir von dir gewinnen.

1. Was benötigst du für deine Bewerbung?

Sag uns in deinem Anschreiben, welchen Ausbildungsberuf du gerne erlernen möchtest und warum. Gehe dabei auch auf deine Interessen ein. Zusätzlich brauchen wir deinen tabellarischen Lebenslauf mit Angabe deiner persönlichen und schulischen Daten, Praktika und deiner Hobbys. Füge bitte deine letzten zwei Zeugnisse bei. Deine Bewerbung nimmt  Dana Treudt gern per E-Mail oder per Post entgegen.

2. Was erwarten wir von dir?

Wir suchen junge Leute, die Spaß am Lernen und Interesse an der Arbeit haben. Du musst nicht Klassenbeste/-r sein, wir legen ebenso Wert auf ein ehrliches Auftreten und auf deine Motivation.

3. Bewerbung abgeschickt – und dann?

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch und ggf. einem Probearbeiten ein. 

4. Hast du noch Fragen?

Gerne kannst du auch persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Dana Treudt
Tel.: 02861 8008 462
dana.treudt@eiffage.de


Ausbildung und Betreuung

Von einer guten Ausbildung sollten alle etwas haben: Je besser wir dich ausbilden, desto besser wird unsere eigene Arbeit. Deshalb geben wir uns bei Eiffage Infra-West viel Mühe, dich für deinen Beruf zu qualifizieren, egal, ob du dich für eine normale Ausbildung oder für die Kombination mit einem Studium entscheidest. Unsere Auszubildenden werden von einem Ausbildungsbeauftragten betreut. Zu ihm könnt ihr mit allen Fragen und Problemen gehen. Er weiß, was ihr können und wo ihr euch vielleicht noch verbessern müsst und bereitet euch systematisch auf Prüfungen vor. 


Schülerpraktikum

Wir empfehlen allen Bewerbern, möglichst noch während der Schulzeit ein Praktikum bei uns zu machen, um ein besseres Bild von dem angestrebten Beruf, dem Unternehmen und den Kollegen zu erhalten. Anfragen und Bewerbungen nimmt Dana Treudt entgegen.