Ausbildungsbetriebe der Eiffage Infra-Bau

Azubis und Schüler

Normal oder dual?

Bei uns ist alles möglich Du bist Schüler oder Auszubildender und interessierst dich für einen Job im Bauwesen? Dann bist du bei uns genau richtig! Durch unsere breite Aufstellung in den Handwerksberufen kannst du bei uns deutschlandweit in verschiedenen gewerblichen oder kaufmännischen Bereichen Praktika oder Ausbildungen absolvieren.


Diese Ausbildungen kannst du bei uns machen:

  • Asphaltbauer
  • Gleisbauer
  • Tiefbaufacharbeiter Kanalbau
  • Tiefbaufacharbeiter Straßenbau
  • Hochbaufacharbeiter
  • Baugeräteführer
  • Bauzeichner
  • Industriekaufleute
  • Anlagenmechaniker
  • Industriemechaniker

... und viele mehr!


Warum Eiffage Infra-Bau?

Eine Ausbildung oder ein duales Studium kannst du überall machen. Warum also bei der Eiffage Infra-Bau SE? Hier haben wir für dich ein paar gute Gründe zusammengestellt:

Vielfältige Einsatzgebiete:

Du bist handwerklich begabt und hast Interesse, an großen Straßen-, Brücken-, Gleis- oder Tunnelprojekten mitzurbeiten? Oder deine Stärken liegen eher im kaufmännischen Bereich? Ganz egal, wofür du dich entscheidest - bei uns findest du eine breite Palette an Möglichkeiten! Du kannst dich zum Beispiel in den Bereichen Straßenbau, Anlagenmechanik, Kanalbau, Vermessungstechnik, Informatik, Bauingenieurwesen, oder auch im kaufmännischen Bereich ausbilden lassen. So kannst du deine Interessen und Fähigkeiten passgenau einbringen und weiterentwickeln.

Praxisnahe Ausbildung

Mit theoretischem Wissen alleine kannst du nichts anfangen. Daher ist ein großer Teil der Ausbildung bei uns das Sammeln praktischer Erfahrungen. Du wirst aktiv in unsere Arbeit auf der Baustelle oder im Büro eingebunden. So bekommst du einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe und kannst deine Superpower direkt einbringen.

Persönliche Betreuung

Als Auszubildender wirst du individuell und persönlich betreut – deine Ausbildung ist so einzigartig wie du! Du wirst von einem erfahrenen Ausbilderteam begleitet, das dich während deiner gesamten Ausbildungszeit unterstützt und bei Fragen oder Problemen zur Seite steht. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und dich voll entfalten kannst.

Karrieremöglichkeiten

Eine Ausbildung bei Eiffage Infra-Bau öffnet dir zahlreiche Türen für deine berufliche Zukunft. Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung eröffnen sich dir bei uns attraktive Karriereperspektiven. Deinen Weg bestimmst alleine du: Baustelle Meisterschule oder nochmal ein Studium? Das bleibt dir offen – wir begleiten dich auf deinem Weg in die Zukunft!


Das sagen unsere Auszubildenden

Emilie Belger

"Für mich ist die Eiffage Infra-Lärmschutz ein Ort, der mehr bietet als nur eine Ausbildung. Hier werde ich, und jeder einzelne Mitarbeiter, Teil einer inspirierenden und vielfältigen Gemeinschaft. Wir sind Eiffage Infra-Bau – eine Gemeinschaft, die nur gemeinsam Großartiges schafft. Eiffage Infra-Bau fördert eine Kultur, in der Diversität geschätzt wird. Hier verwirklichen kreative Köpfe aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen „bahnbastische“ Ideen, arbeiten an spannenden Projekten, und gestalten die Zukunft. Unsere Teamarbeit ist geprägt von Freundlichkeit und respektvollem Miteinander. Hier wird jeder Einzelne respektiert und geschätzt, unabhängig von Hintergrund oder Identität. Es ist das WIR bei Eiffage Infra-Bau, dass mein Arbeitsumfeld zu etwas Besonderem macht."

Emilie Belger, Industriekauffrau in Ausbildung

Hasacan Akpunar

„Bei der Eiffage Infra-Lärmschutz erlebe ich eine faszinierende Lernreise, die weit über eine gewöhnliche Ausbildung hinausgeht. Hier tauche ich ein in eine lebendige Gemeinschaft, in der innovative Ideen aus verschiedenen Perspektiven entstehen. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke, wir wachsen zusammen, gestalten zukünftige Projekte und erreichen gemeinsam Großes. Bei Eiffage Infra-Bau schaffen wir nicht nur Großartiges, sondern wir tun dies mit einem tiefen Bewusstsein für die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Jeder Einzelne spielt dabei eine bedeutende Rolle. Die Eiffage Infra-Lärmschutz fördert eine Kultur, in der Teamarbeit auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitigem Respekt basiert. Jeder Einzelne wird ermutigt, sich einzubringen, unabhängig von Religion, Herkunft oder Kultur. Hier sind wir mehr als nur Kollegen - wir sind eine eng verbundene Gemeinschaft, die zusammen Berge bewegen kann."

Hasacan Akpunar, Industriekaufmann in Ausbildung

Josephine Callies

"Bei der Eiffage Infra-Bau gibt es durch die Vielfalt der Gewerke und Baubereiche immer etwas Neues zu lernen, neue große Projekte, auch über die Grenzen des Landes hinaus. Mit meiner Arbeit hier verbinde ich gute Kommunikation wie auch enge Zusammenarbeit zwischen Kollegen und Vorgesetzten. Und zwar auch niederlassungsübergreifend!"

Josephine Callies, Industriekauffrau in Ausbildung

Kaline Peulen

"Man hat jeden Tag einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und lernt dazu, weil keine Baustelle ist wie die andere. Während der zweijährigen Ausbildung bekommt man Einblick in viele verschiedene Abteilungen von der Kalkulation bis zur Buchhaltung. Man lernt die Menschen aus allen Abteilungen der Niederlassung kennen und bekommt einen umfassenden Einblick in den kaufmännischen Ablauf der Baubranche."

Kaline Peulen, Industriekauffrau in Ausbildung

Yusa Calisici

"Die Arbeit hier vermittelt mir das Gefühl, ein bedeutender und wesentlicher Bestandteil einer großen Unternehmung zu sein. Meine Aufgaben ermöglichen es mir, sowohl eigenverantwortlich zu handeln als auch auf die Stärke eines geschlossenen Teams zählen zu können."

Yusa Calisici, Industriekaufmann in Ausbildung

Yusuf Duman

"Was mich vor allem mit dem Unternehmen verbindet, ist der deutlich erkennbare familiäre Umgang untereinander. Man begegnet sich auf Augenhöhe. Seit dem ersten Tag meiner Ausbildung wurde ich von jedem einzelnen Mitarbeiter direkt aufgenommen als wäre ich schon seit Jahren ein Teammitglied. Es ist nicht wichtig gewesen, auf was für einem Wissenstand ich bin oder wie viel Erfahrungen ich mitbringe. Sie haben sich jede Menge Mühe gegeben, um mir und jedem anderen Auszubildenden das Gefühl von Wohlsein zu geben, in dem Sie mir gegenüber immer auf Augenhöhe aufgetreten sind und mit mir gemeinsam alle Fragen und Probleme zu lösen. Aus diesen Gründen fühle ich mich mit der Eiffage Infra-Hochbau seit dem ersten Tag verbunden."

Yusuf Duman, Anlagentechniker in Ausbildung

 

Zoryna Yanchuk

"Die Eiffage Infra-Hochbau kümmert sich um ihre Auszubildenden sehr intensiv – nicht nur in der Arbeit, sondern auch bei verschiedenen Veranstaltungen. Besonders beeindruckt hat mich der Besuch auf Baustellen, wo ich die interessante Tätigkeit meiner Firma in der Praxis kennen gelernt habe. Das Engagement der Eiffage Infra-Hochbau fördert eine Arbeitsatmosphäre für gute Leistung und und motiviert mich zu persönlicher Weiterentwicklung. Ich bin froh, diese Firma für meine Ausbildung gefunden zu haben und hoffe, auch später dort tätig zu sein. Ich glaube, dass dieses Unternehmen eine gute Zukunft hat. Schon in meiner gegenwärtigen Lehrzeit möchte ich meine Erfahrungen über den IT-Bereich hinaus erweitern und auch in anderen Abteilungen tätig sein, um vor allen Dingen weitere Arbeitsbereiche kennen zu lernen und meine deutschen Sprachkenntnisse zu erweitern. "

Zoryna Yanchuck, Kauffrau für Digitalisierungsmanagement in Ausbildung

Eiffage Infra-Bau

Stellenangebote
405

Unternehmen

Standorte

Weitere Informationen für Schüler und Auszubildende

48155 Münster

45699 Herten

31224 Peine

01723 Wilsdruff

09430 Drebach

14959 Trebbin

44652 Herne

12347 Berlin

04129 Leipzig

46325 Borken

45699 Herten

48231 Warendorf

55232 Alzey

55483 Schlierschied

49134 Wallenhorst

44623 Herne